top of page

Betriebsleiter

Wer wir sind und was wir tun

Wir sind seit dem 1. Januar 2019 das Betriebsleiterpaar auf unserem kleinen Bergbetrieb. Getauft haben wir ihn Highlandhof nach dem Toggenburger Hochland. Unsere Wurzeln liegen gar nicht so weit weg: Christoph kommt aus dem Vorarlberger Rheintal, Selina aus Rickenbach-Attikon mit Verwandtschaft grossväterlicherseits in Flawil. Wir freuen uns, im offenen Neckertal, wo wir schon so viele tolle Menschen kennenlernen durften, daheim zu sein. Eine besondere Freude ist es, unsere gemeinsame Tochter in dieser wunderschönen Gegend inmitten der Natur mit den Tieren aufwachsen zu sehen.  

Gemeinsam bewirtschaften wir den Betrieb und teilen uns die Arbeit im Stall, beim Zäunen, Heuen und Emden, in der Zuchtplanung, beim Zukauf und Verkauf von lebendigen Tieren, bei der Schur und Klauenpflege, auf dem Kartoffelacker, bei der Weidepflege, beim Bäume pflanzen, beim Abpacken, Vermarkten und Ausliefern von Produkten sowie bei den administrativen Aufgaben wie z. B. der Strukturdatenerbehung und der Tierverkehrsdatenbank. Entsprechend unseren früheren Tätigkeiten und individuellen Interessen und Begabungen haben wir uns die weiteren Aufgaben aufgeteilt:

Portrait-Chris-527KB.jpeg

Christoph WALTER

Ich bin zuständig für den Import von lebendigen Tieren, die Landmaschinen, deren Wartung, Kauf und Verkauf, Planung, Bau und Umstellung von Stall- und Winterauslaufkonzepten, Waldrandpflege, Brennholz, Kartoffelacker fräsen, Reparaturen aller Art, Vernetzung Krainer Steinschafzucht, diverse administrative Tätigkeiten. Daneben betreibe ich Handel mit Waren aller Art.

Selina-W_12-Juli-2017-14credits-my-photo-Myriam-Brunner.jpeg

Selina Andrea Walter

Ich bin zuständig für: Präparate, Obstgarten, Metzgete, Vermarktung, Kundenkommunikation und Website. Dazu kommen für die Selbstversorgung: Schafe melken, Milchverarbeitung, Gemüsegarten, Kartoffelacker, Kräuter, Konservierung und Lagerung. Daneben schreibe ich als Freie Journalistin. Von Sept. 2021 bis Juli 2022 besuchte ich die biodynamische Landwirtschaftsschule in Rheinau und absolvierte erfolgreich das Demeter-Grundjahr. Hier beschreibe ich, wie es war . 

Wollt ihr mal vorbeischauen?

bottom of page